Wenn ich das add-on release, wirst du es nutzen können. Egal ob du den CH installiert hast oder nicht.
Allerdings wird es bei sehr umfangreichen Lexikas die viewtopic warscheinlich erheblich ausbremsen und deswegen möchte ich mit cache arbeiten. Diesen cache wird es dann auch als add-on für das Lexikon selber geben, denn auch dort sind die Crosslinks unter umständen eine Bremse.
Der CH wird dabei keine vorrausetzung sein! Lediglich die installation ändert sich ein wenig, wenn der CH bereits vorhanden ist.
Gestern wuste ich auch noch nicht ob ich überhaupt den CH-Cache nutze, oder ob ich nicht besser einen eigenen erstelle. Da der CH aber sehr verbreitet ist und es wenig sinn macht das Rad zweimal zu erfinden, hab ich mir dessen arbeitsweise jetzt mal genauer angesehen und gerade einen weg gefunden wie ich ihn wirklich sinnvoll nutzen kann.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.