Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 10. Okt 2005 05:22

hmmm *grübel* was ich in der letzten zeit gemacht habe ist.

Funktionen wie {U_NAME_LINK} habe ich mir aus der portal.php in die overall_header.php geholt. Ich weiß ja nicht ob ich da vielleicht ein fehler gemacht habe und das vielleicht damit zusammenhängt ?!
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2005 12:49

^^ Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wusste doch das ich von dem Problem schonmal gelesen hab :arrow: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35104
Leider haben die da aber auch keine Lösung. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 10. Okt 2005 14:15

hmmm schade .. hab den Post auch noch mal durchgelesen .... danke .. hast ja da schon nach einer lösung gefragt für mich *freu*

Aber im endefeckt beschreibt er genau meinen Fehler, nur das ich den Map Mod nicht eingebaut habe. Kann aber auch nicht sagen ob der Fehler nicht von anfang an da war aber ich schätze mal nicht.

Kann es irgendwie sein das der da aus einer falschen tabelle was ausließt .. oder sonst irgendwie sowas ?!
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2005 14:28

Kann es irgendwie sein das der da aus einer falschen tabelle was ausließt .. oder sonst irgendwie sowas ?!

Deswegen hatte ich gefragt ob du etwas an der functions.php geändert hast.

Die Zeile
Code: Alles auswählen
$profiledata = get_userdata($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]);
(in der usercp_viewprofile.php) füllt den array $profildata[] mit den Userdaten des aufgerufenen Profils. Die dazu aufgerufene Funktion (get_userdata()) wird in der functions.php definiert. :)
Dort ist aber kein Fehler und die usercp_viewprofile.php scheint ansonsten auch zu stimmen.
Ich hab da momentan echt keine ahnung wo man noch suchen könnte. Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 10. Okt 2005 22:55

kann es sein das es einen Fehler in der usercp_avatar.php gibt !? weil da habe ich aufjedenfall schon was drinne geändert mit irgend einem Mod müsste nachschauen mit welchem.

Oder hat die usercp_avatar.php trotz ihrem namen nichts mit dem fehler zu tuhen ?!

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 31 Minute(n):

habe gerde noch ein zusätzliches Problem hierzu entdeckt.

wenn ich einen User bearbeiten möchte egal ob ich den Link im jeweiligen Profil oder den im ACP .. beides mal wird anstelle der User mein Nick angezeigt. Vielleicht hift das ja bei der Fehleranalyse

Aber so langsam stelle ich mich schon drauf ein das ich wohl oder übel das Board neu installieren muss .... bitte bitte sag mir das es nicht so ist ;(
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 11. Okt 2005 01:39

Die usercp_avatar.php wird eigentlich nur zur auswahl des Avatars benutzt und nicht zur anzeige. Von daher glaube ich nicht das dort der Fehler ist.

Nein, du must nicht das Board neu machen. Irgendwo muss der Fehler ja versteckt sein.
Anscheinend wird irgendwo die User_id falsch übergeben. Ist es dein komplettes Profil das du im ACP bearbeitest oder ist da nur der Nickname falsch?
Kannst du mir mal Adminrechte erteilen, damit ich mir das mal näher ansehen kann?
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 11. Okt 2005 05:23

Also bisher ist mir nur der Nickname auggefallen, beim rechte vergeben ist mir nun nichts unnatürliches aufgefallen und eigendlich solltest du nun amdin rechte haben.

Die usercp_avatar.php wird eigentlich nur zur auswahl des Avatars benutzt und nicht zur anzeige. Von daher glaube ich nicht das dort der Fehler ist.

hmm schade , hätte ja sein können das da der fehler ist.
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 12. Okt 2005 10:34

eigendlich solltest du nun amdin rechte haben

Ja, habe ich. Danke.
Ich hab mir jetzt mal alle Profile angesehen und die Profilbearbeitung übers ACP und über die Viewprofile aufgerufen. Mir wurden immer alle Daten richtig angezeigt. Selbst der Avatar wird in der Profilbearbeitung richtig dargestellt. Der Fehler liegt also auf jeden Fall irgendwo in den öffentlichen (also für normale user aufrufbaren) Bereich. Ich werd wohl die usercp_viewprofile nochmal näher unter die Lupe nehmen müssen.

Zugefügt nach 22 Stunde(n):

Komisch, komisch. *kopfkratz*

Häng doch bitte nochmal deine functions.php an (hab sie etwas voreilig gelöscht) und zusätzlich noch deine page_header.php und die lang_main_album.php.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 12. Okt 2005 13:59

Hi,
hier die Datein die du haben wolltest.

k�nnte dir sonst auch das ganze board mal packen und dir schicken oder so ?! wenndir das hilft.

Danke f�r deine ganze m�he.
Dateianhänge
includes.rar
(17.2 KiB) 876-mal heruntergeladen
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 12. Okt 2005 20:59

Na wer sagt es denn? Da ist ja der Übeltäter! :)

Bau mal den "Avatar on Index MOD" wieder aus, dann Funktioniert die Anzeige im Profil wieder so wie sie soll!
Wieso hast du den überhaupt eingebaut? Du benutzt im index doch garkeit Avatar!?! :shock:
(Abgesehen davon: Was soll der Code in der page_header.php, wenn der Avatar (nur) im index angezeigt werden soll? *kopfschüttel*)
AmigaLink
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support