Also so war es jedenfalls bei mir sobald ich ein Forum bei Anschicht Alle, Lesen Reg, stell zeigt diese ID 7 dennoch in den block an obwohl im block die ID 9 eingetragen hatte.
Weiss nicht ob es bei jedem ist, aber bei mir wars so, könnte man ja mal testboarde austesten, werd ich auch mal nochmal tun sobald mein neuer Server läuft und die Domain wieder funktioniert.
Wäre nur krass, wenns wirklich daran liegt, dann wäre es ein fehler der eigentlich schon immer unbemerkt geblieben sein musste, wo ich es bei beta verstehn konnte aber bei ne final so ein bug hm naja kann immer mal passiern

.
Zugefügt nach 26 Tag(en) 1 Stunde(n) 33 Minute(n): Das zweite Problem besteht noch, ich habe eine Kategorie herstellt und diese mit Befügnisse nur für Admin eingerichtet, schreiben, lesen, ansicht etc. aber der Letzte Thema steht im IM-Portal in dem Block drin. Auch bei Gäste, obwohl im ACP ich diese Kategorie nicht eingestellt hab, es sollte nur aus ID 7 angezeigt werden.
Daher einfrage, da es am ende eh nur eine Kategorie ist für diese Block.
Was kann ich an der Datei wie ändern das die ID fest gecodet ist so das dies vom ACP ignoiert wird.
Schonmal recht herzlichen Dank.
P.S. was bedeutet der Button bei mir

bekomm ich kein Support hier mehr? und wenn wieso? Der Copyright ist bei mir doch richtig, sonst wär ich bei phpbb2.de und oxpus.de wohl nicht grün...