Intro & Portal MOD <- Forenstatistik defekt

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Intro & Portal MOD <- Forenstatistik defekt

Beitragvon Mr. Rossi » 23. Nov 2005 18:06

Hallo,

nachdem der Another Online/Offline indicator 1.2.1 von AmigaLink installiert wurde, erscheint im Portal im Kästchen "Forenstatistik" kein Text mehr, siehe selbst: http://franzbardon.fr.ohost.de/phpBB2/portal.php

Was tun?

[- Topictitel geändert by Admin -]
Mr. Rossi

Beitragvon AmigaLink » 23. Nov 2005 19:01

Bist du sicher das da ein direkter zusammenhang besteht?
Ich kenne den Intro & Portal MOD zwar nicht (um nicht zu sagen das ich dieses Portal nicht mag), aber grundsätzlich gibt es eigentlich keinen grund das der Online/Offline indicator die ausgabe irgendwelcher Daten unterdrückt.
Was zeigt diese Box denn normalerweise an?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Mr. Rossi » 23. Nov 2005 19:17

Hallo AmigaLink,

ich gehe davon aus, dass ein direkter Zusammenhang besteht.

So müsste der Text lauten:

Forenstatistik:

Unsere Benutzer haben insgesamt 1 Beiträge geschrieben. Wir haben 2 registrierte Benutzer. Der neueste Benutzer ist tester.

Aber im Moment steht dort nichts:

Forenstatistik:

Weißt Du was man ändern muss, damit der benötigte Text erscheint?

Grüsse
Mr. Rossi

Beitragvon AmigaLink » 23. Nov 2005 19:27

Das ist wohl eher ein fehler im Intro & Portal MOD, denn wie du in deinem index sehen kannst werden die nötigen Daten nicht gestört. Abgesehen davon hat diese Statistik beim bestem willen nichts mit dem Online/Offline indicator zu tun. :?

Hast du denn irgendetwas an der portal.php verändert?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Mr. Rossi » 24. Nov 2005 11:17

Hi AmigaLink,

Du hast Recht, ich habe es nochmal überprüft und es war schon vor Deinem Mod aktuell. Ich weiß aber trotzdem nicht wie das Problem zu beseitigen ist. Ich habe jetzt auch gesehen, das unter Profil anzeigen die Letze Online-Dauer: 00:00:00 ist. Hast Du eine Ahnung was man da machen kann?

Grüsse
Mr. Rossi

Beitragvon AmigaLink » 24. Nov 2005 19:00

Die letzte Online-Dauer kommt vom Last-Visit-MOD???
Der macht Probleme seit dem phpBB 2.0.18! Am bestem durchsuchst du diesbezüglich mal die großen Support Boards. Da müssten mittlerweile der ein oder andere Fix verfügbar sein.
Anfangen würde ich die suche beim Autor (Niels). Der ist zwar selber momentan nicht aktiv, aber vielleicht ist dort ja dennoch ein Fix zu finden.

Zum Portal kann ich dir, wie gesagt, nicht viel sagen da ich den Code des Intro & Portal MODs nicht kenne und auch beim bestem willen keine Zeit habe ihn mir näher anzusehen.
Überprüf mal die Änderungen die du an den Files dieses MODs gemacht hast. Ansonsten kann ich dir da beim bestem willen (zumindest in nächster Zeit) nicht weiterhelfen. :(
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Mr. Rossi » 25. Nov 2005 09:30

Hi AmigaLink,

jetzt kommt die Ente: Ich habe herausgefunden, das der Begriff "Letzte Online-Dauer" falsch ist, denn es müsste eher heißen: "Momentane Online-Zeit". Denn die Zeit wird hier nur während eines Online-Besuchs registriert und wenn man sich offline schaltet, stellt sie sich wieder auf Null. Es ist also ein Übersetzungsfehler.

Grüße
Mr. Rossi

Beitragvon AmigaLink » 25. Nov 2005 13:11

Na dann. :)
AmigaLink
Administrator

Zurück zu phpBB2 Support