Album Thumbnails

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Album Thumbnails

Beitragvon Eva » 24. Nov 2005 01:40

Hi ,
habe da ein Problem mit den Thumbnails die von dem Album mod automatisch erstellt werden. Naja eigendlich ist es kein Problem es funkioniert einwandfrei aber es funktioniert halt nicht so wie ich das möchte.

Ich möchte in Forumsbeiträgen die Thumbnails aus dem Album posten können und zwar wenn ich einen Link zu einem Thumbnail in einem Image Tag poste soll dieser auch als ein Bild erscheinen.

Der Link sieht so aus (XXX entspricht der ID Nummer)
Code: Alles auswählen
http://www.deflectionart.de/album_thumbnail.php?pic_id=XXX

Da dieser link allerdings keine endung eines Bildes hat wie z.b. jpg oder gif wird dieser auch nicht als Bild dargestellt. Ich schätze mal das liegt an der einstellung des Img Tags. Kann ich das irgendwie so einstellen das wenn ich
[img]http://www.deflectionart.de/album_thumbnail.php?pic_id=XXX[/img]
in einen Post einfüge dann auch das Bild angezeigt wird !?!?

Das wäre mir echt eine große Hilfe, ansonsten muss ich mir über eine andere lösungsmöglichkeit gedanken machen .. oder vielleicht fällt ja hier jemanden was besseres ein ?!
Eva
User

Beitragvon pepi » 24. Nov 2005 02:08

so ähnlich habe ich es bei meinem board drin
kannst sicher ändern nach deinen anforderungen
denn das wird der richtige link wie er in der album_mod/upload
drin ist ausgegeben ..........

öffne - album_page.php-------oder bei plus-------album_showpage.php------

--finde-- (kommt 2mal vor)

'PIC_TITLE' => $thispic['pic_title'],

danach einfügen

'PIC_FILENAME' => $thispic['pic_filename'],   

öffne - album_showpage_body.tpl----
oder bei plus----album_showpage_body.tpl------

--finde--

<tr>
      <td valign="top" align="right"><span class="genmed">{L_PIC_TITLE}:</span></td>
      <td valign="top"><b><span class="genmed">{PIC_TITLE}</span></b></td>
     </tr>   

--ersetze mit--

<td valign="top" align="right"><span class="genmed">Link: </span></td>
                <td valign="top"><b><span class="genmed"><a href="album_mod/upload/{PIC_FILENAME}".'" target="_blank"'>Link zum Bild</a>

oder.....

<td valign="top" align="right"><span class="genmed">{L_PIC_TITLE}: </span></td>
                <td valign="top"><b><span class="genmed"><a href="album_mod/upload/{PIC_FILENAME}".'" target="_blank"'>{PIC_TITLE}</a

hier eine möglichkeit die es ermöglicht die von dir geposteten bilder mit
diesem url http://www.deflectionart.de/album_thumb ... pic_id=XXX
in einem posting zu verlinken
OPEN
includes/bbcode.php

FIND
  // [img]image_url_here[/img] code..
    $text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \?&=\"
\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
  }

REPLACE WITH
  // [img]image_url_here[/img] code..
  preg_match("#\[img\](http:\/\/|ftp:\/\/)?([^\/:]*)([^\?]*\/?)?(\?.*)?\[\/img\]#sie",$text,$url_ary);
  if (($url_ary[2] == $_SERVER["SERVER_NAME"]) and ((substr($url_ary[3],-14) == "/album_pic.php") or (substr($url_ary[3],-20) == "/album_thumbnail.php")))
  {
    $text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^\r
\t<\"]*?)\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
  }
  else
  {
    $text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ \?&=\"
\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
  }
gruß Pepi

Bild
pepi
User

Beitragvon AmigaLink » 24. Nov 2005 19:22

Ansonsten kann ich dir diesen MOD empfehlen => http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=68493
Der ist auch in meinen Boards am laufen (zumindest ein vergleichbarer). :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 25. Nov 2005 00:21

Hi,

@Peppi
Danke für deine Hilfe , habe zuerst den Unteren Mod ausprobiert. Entweder habe ich was flasch gemacht oder du hast da einen fehler drinn .. denn wenn ich versuche nun ein thumbnail zu posten mit dem Img tag dann kommt folgendes

[img:6a22d487a3]http://www.deflectionart.de/album_thumbnail.php?pic_id=128[/img:6a22d487a3]

was auch immer diese zahlen da bedeuten mögen.

Bei dem anderen Snippet wo ein Link auf der Showpage angezeigt werden soll besteht auch ein Problem.

1.
'PIC_TITLE' => $thispic['pic_title'], finde ich nur 1 mal
2.
der link öffnet immer eine seite von Mighty Gorgon zu seiner webseite ... auch das kann ich mir nicht erklären ?!?
3.
<td valign="top" align="right"><span class="genmed">{L_PIC_TITLE}: </span></td>
                 <td valign="top"><b><span class="genmed"><a href="album_mod/upload/{PIC_FILENAME}".'" target="_blank"'>{PIC_TITLE}</a

Dieser Teil ist unvollständig

vielleicht kannst du ja nochmal deinen Code überprüfen.

@Amiga
Danke für den Link werde das auch mal testen ... aber dazu hab ich heute keine lust mehr
:roll:
Eva
User

Beitragvon pepi » 25. Nov 2005 14:43

hallo eva

bei mir steht der code so drin und es funktioniert es
und ist auch bei mir nur einmal drin
'PIC_TITLE' => $thispic['pic_title'], finde ich nur 1 mal

siehe HIER

<a name="TopPic"></a>

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
  <tr>
        <th class="thTop" height="25" colspan="2"><a href="album_mod/upload/{PIC_FILENAME}".'" target="_blank"'><b>{PIC_DESC}</a></th>
  </tr>
   <tr>
        <td class="row1" align="center" class="genmed" height="20" colspan="2"><a href="album_mod/upload/{PIC_FILENAME}".'" target="_blank"'>{PIC_TITLE}</b></td>
  </tr>
        <tr>

beim 2ten code den hatte ich mal eingebaut hatte nur noch den code
und bin mir nicht mehr sicher ober das noch passt
gruß Pepi

Bild
pepi
User

Beitragvon Eva » 27. Nov 2005 15:00

Ähm ... also was soll ich sagen ..

eigendlich hatte ich ganze zeit schon einen Mod eingebaut der das bewältigt was ich wollte. Im Full Album Pack von Mighty ist ja schon ein bbcode für die album images enthalten.... nur irgendwie ist mir das bis dahin noch garnicht aufgefallen.

Aufjedenfall danke für eure Hilfe :roll: auch wenn ich sie eigendlich gar nicht gebraucht hätte .. wenn ich mal etwas aufmerksamer mir den Mod angeschaut hätte :oops:
Eva
User

Zurück zu phpBB2 Support