Premodded phpBB

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Premodded phpBB

Beitragvon khaledelmansoury » 3. Dez 2005 10:38

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Premodded phpBB ich werde es wahrscheinlich phpBB Super Plus nennen.
Die phpBB Version ist: "2.0.18"
Bisher habe ich folgende Mods eingebaut:

Easymod
Category Hierarchy
Attachment Mod
delete attachments on viewtopic
Cash Mod
IM Portal
easyucp
Wer war da Mod
Download Mod von Hotschi
Yellow Card
Menu Manager
Movemessage Mod + Übersicht im ACP
Cracker Tracker
Another Online/Offline Indicator

Was könnte ich noch machen?

Wie gefällt euch der Name:"phpBB Super Plus"
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 3. Dez 2005 17:13

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, halte ich von diesem Projekt überhaupt nichts!
Es freut mich zwar das zwei meiner MODs darin verbaut sind, aber ich denke nicht das es eine gute idee ist ein weiteres Premoddet Board auf den Markt zu werfen.
Eine Ausnahme wäre, wenn es etwas bietet das kein anderes Premod bietet. Also z.B. für ein bestimmtes Themengebiet bereits Perfektioniert ist.

Abgesehen davon ist der vorinstallierte Easymod keine gute Idee!
In ein Premod gehören nur MODs deren Funktionalität du Garantieren kannst. Der easymod wird aber garantiert nicht einwandfrei Funktionieren, da das Board bereits zu stark verändert ist!
Schon alleine der CH sorgt dafür das es mit dem Easymod nur ärger gibt. :roll:

Und der Name "Super Plus" macht den eindruck als wolltest du Stefans "phpBB plus" ausboten. :?

Nebenbei bemerkt. Ist dir eigentlich klar worauf du dich da einlässt?
Die Supportarbeit die du als anbieter eines Premod leisten musst, kann man garnicht in Worte fassen!
  • Bei jedem phpBB update musst du schnelstmöglich eine Updateanleitung speziel für nein Premod erstellen.
  • Du wirst mit Fragen und Problemen bombardiert von denen du dir jetzt noch garkeine Vorstellung machen kannst.
    Der CH, mein easyUCP und das IM-Portal machen es unerfahrenen Usern sehr schwer das Board an ihre Bedürfnisse anzupassen. Das bedeutet bei allen drei MODs solltest du in der Lage sein zu Helfen, denn sie werden sich zuerst an dich wenden! Nicht zuletzt weil es für das IM-Portal keinen vernünftigen Support gibt und der des CH, in bezug auf dein Premod, sehr eingeschränkt sein wird.
    Welchen CH hast du drin?
    Ptirhiik hat den Support für 2.0.5 rc2 eingestellt und für den 2.1.x wird er, in bezug auf ein Premod, nicht 100%ig leisten.
  • Du musst Templates anbieten die speziel für das Board sind, denn alle vorhandenen Templates sind für die nutzer des Boards zwar von Interesse, aber nicht kompatibel.
  • ...

Alles in allem musst du selber wissen ob du das wirklich tust!
Aber eigentlich ist der Markt abgedeckt und jedes weitere Premod wird sehr schwer zu etablieren sein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 3. Dez 2005 22:14

Ich finde auch das der esayMOD nicht wirklich passt, den der braucht eigentlich kein Mensch, der macht eh nur ärger, und so kann man auch ohne bei weitere Modeinbau viel einfacher den Fehler finde da man weiss was man wo geändert hat was bei easyMOD dann nicht der fall wäre.

Ausserdem wie AmigaLink schon sagt muss man Support leisten können und braucht genug erfahrung dann im umgang mit phpBB und die eingebauten MDOs.

Nunja es gab mal ein Projekt names phpBB Magic (www.phpbb-magic.de) nun wurde nie wirklich veröffentlich war knapp ein Jahr dran und nun scheint es als wär es eingestellt da Seite nicht mehr gibt und man auch darüber nix mehr hört.

Aber falls dir das wirklich zutraust und so, dann tun ich dir jedenfalls viel erfolg dabei wünschen :-)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon khaledelmansoury » 4. Dez 2005 10:11

AmigaLink hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, halte ich von diesem Projekt überhaupt nichts!
Es freut mich zwar das zwei meiner MODs darin verbaut sind, aber ich denke nicht das es eine gute idee ist ein weiteres Premoddet Board auf den Markt zu werfen.
Eine Ausnahme wäre, wenn es etwas bietet das kein anderes Premod bietet. Also z.B. für ein bestimmtes Themengebiet bereits Perfektioniert ist.

Von diesem Abschnitt und diesem Post:
http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=381#2290
Kann ich nur verstehen das du meinst das ich nie ein ein Projekt zum laufen bringen würde.
Du gibst mir ja gar keine Chance ein Projekt zum laufen zu bringen! :evil:

Amigalink hat geschrieben:Abgesehen davon ist der vorinstallierte Easymod keine gute Idee!
In ein Premod gehören nur MODs deren Funktionalität du Garantieren kannst. Der easymod wird aber garantiert nicht einwandfrei Funktionieren, da das Board bereits zu stark verändert ist!
Schon alleine der CH sorgt dafür das es mit dem Easymod nur ärger gibt. :roll:

OK, Easymod nehme ich raus, nur leider kann ich den ersten Post nicht editieren!
Amigalink hat geschrieben:Und der Name "Super Plus" macht den eindruck als wolltest du Stefans "phpBB plus" ausboten. :?

Natürlich nehme ich den Namen "Super Plus" nicht!
War auch nur ein Vorschlag!
Amigalink hat geschrieben:Nebenbei bemerkt. Ist dir eigentlich klar worauf du dich da einlässt?
Die Supportarbeit die du als anbieter eines Premod leisten musst, kann man garnicht in Worte fassen!
  • Bei jedem phpBB update musst du schnelstmöglich eine Updateanleitung speziel für nein Premod erstellen.
  • Du wirst mit Fragen und Problemen bombardiert von denen du dir jetzt noch garkeine Vorstellung machen kannst.
    Der CH, mein easyUCP und das IM-Portal machen es unerfahrenen Usern sehr schwer das Board an ihre Bedürfnisse anzupassen. Das bedeutet bei allen drei MODs solltest du in der Lage sein zu Helfen, denn sie werden sich zuerst an dich wenden! Nicht zuletzt weil es für das IM-Portal keinen vernünftigen Support gibt und der des CH, in bezug auf dein Premod, sehr eingeschränkt sein wird.
    Welchen CH hast du drin?
    Ptirhiik hat den Support für 2.0.5 rc2 eingestellt und für den 2.1.x wird er, in bezug auf ein Premod, nicht 100%ig leisten.
  • Du musst Templates anbieten die speziel für das Board sind, denn alle vorhandenen Templates sind für die nutzer des Boards zwar von Interesse, aber nicht kompatibel.
  • ...
Alles in allem musst du selber wissen ob du das wirklich tust!
Aber eigentlich ist der Markt abgedeckt und jedes weitere Premod wird sehr schwer zu etablieren sein.

Tja, Ich werde es versuchen!
PS:Ich verwende für den CH die Version 2.0.5 RC2
@Christian_N
Danke das du mir viel Erfolg wünschst! :D

@Amigalink
Soll ich vielleicht das Lexicon v2 einbauen :?: :D
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 4. Dez 2005 14:06

khaledelmansoury hat geschrieben:Du gibst mir ja gar keine Chance ein Projekt zum laufen zu bringen! :evil:

Nein das siehst du jetzt etwas falsch.
Du hast nach Meinungen gefragt und ich hab dir meine ehrliche Meinung gesagt. Weiter nichts. :)
Christian_N hat geschrieben:Aber falls dir das wirklich zutraust und so, dann tun ich dir jedenfalls viel erfolg dabei wünschen

Da schließe ich mich selbstverständlich an!
Soll ich vielleicht das Lexicon v2 einbauen :?:

Musst du wissen! Da rede ich dir nicht rein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 5. Dez 2005 07:06

ich habe auch sowas und muß sagen, laß die finger davon. du bekommst stress ohne ende. wenn zb. ein up kommt wo im styles was geändert werden muß.....
und ich habe im moment nur 50 davon

ein mod wird erneuert vom autor, mußt du auch sofort regieren und ein up schreiben für deine user

usw., aber mach wie du denkst, jeden tag stunden am pc sind dir gewiss wenn du es ordendlich machen willst
Gruß Volker
Fuchsienfreunde
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon Christian_N » 7. Dez 2005 00:28

volker hat geschrieben:....ein mod wird erneuert vom autor, mußt du auch sofort regieren und ein up schreiben für deine user

usw., aber mach wie du denkst, jeden tag stunden am pc sind dir gewiss wenn du es ordendlich machen willst


Naja mit dem MOD würd ich mal nicht so ganz sagen schau dir mal das phpBB Plus von Stefan an oder das Orion von CBack da wird auch nicht dann immer gerade ein update gemacht... Höhste wenn richtige Sicherheitslücke drin sind so das eins gemacht werden muss, und da muss man dann auch erfahrung haben ist da nun eine drin muss eine update-anleitung raus?

Und mit dem andere das bei stunden am gewiss sind, stimm ich schon zu, man muss auch mal Cback, Stefan und Co. einfach die sowas anbieten oder auch klassen Support leisten ein großen RESPEKT ausspreche den die alle haben noch andere dinge, Familie, Arbeit etc. und das solche Software nur in ihre Freizeit mache sowas alles unter einem Hut ist nicht gerad leicht... Macht weiter so @all und ich bin HAPPY :-) *ggg*
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon khaledelmansoury » 9. Dez 2005 16:16

Hat sich schon irgend jemand einen Namen dafür überlegt?

Mir fällt keiner ein!
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 9. Dez 2005 16:30

Kann ich auch nicht mit dienen. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 10. Dez 2005 07:25

das_phpBB :roll:
Gruß Volker
Fuchsienfreunde
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 2 Gäste

cron