Hilfe !!! ist meine Seite unuebersichtlich ?!

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

deflectionart unuebersichtlich ?!

Ja, wer soll sich hier zurechtfinden !? (erleuertung !)
0
Keine Stimmen
Geht so , man koennte schon einiges verbessern (erleuertung !)
2
100%
Nein, finde mich klasse zurecht !
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Hilfe !!! ist meine Seite unuebersichtlich ?!

Beitragvon Eva » 29. Apr 2006 15:45

Hi ,

ich hoere von aussenstehenden immer mal wieder das die Seite unuebersichtlich ist und das es fuer "neulinge" schwer ist sich zurecht zu finden.

Moechte hier einmal eure Meinung hoeren. Findet ihr defelctionart ist unuebersichtlich ?!

Wenn ja , wie koennte man das beheben oder verbessern ?! Vorschlaege sind also erwuenscht !
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 29. Apr 2006 18:29

Die Umfrage wäre bei dir wohl eher angebracht!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 30. Apr 2006 06:22

Das hört man auf jeder Seite, die mehr als nur das stadard phpBB ist und selbst da wird schon oft gejammert.

Ich kenne das auch von meinen Foren, aber letztendlich will auch keiner der Leute die Funktionen missen.


Mich persönlich als Gast auf Deiner Seite stört, dass man sich registrieren muss, um die Beiträge komplett zu lesen.
Im Gegensatz dazu bekommt man aber Werbung eingeblendet.
Jetzt mal das Logische dazu. Was nützt die Werbung, wenn man nebenbei vergrault wird?
Oder müssen Mitglieder auch die Werbung sehen?

Ich würde die Werbung nur für Gäste einblenden und Mitglieder verschonen, dann arbeitet der "Gäste_lesen_ längst_nicht_alles - MOD" total gegen den Werbeeinblender.
Da weiß ich also nicht, wie Du das handhabst.

Ansonsten würde ich etwas mehr Kontrast einbringen - ich habe (wie viele andere Menschen auch) Schwierigkeiten mit bestimmten Farbtönen, das reicht zwar nicht zur Farbenblindheit, aber zu viel Blau in Blau ist anstrengend für mich, auf Deiner Seite greifen die blau-grau-Töne ineinander, eigentlich ok, aber für meine Begriffe nur bei einem Bild. Wenn man die Schrift darauf lesen soll, strengt das wirklich an.

Das mit den Farben trifft eigentlich auch für das Portal zu.
Es hat im Grunde nicht entscheidend mehr oder weniger als mein Portal anzuzeigen, aber durch diese Ton_in_Ton-Gestaltug wird es etwas anstrengender.
Hat im Prinzip den Effekt von einem Grünen Leguan im Baum, obwohl der Leguan selber 1,5 bis 1,8 Meter lang ist und einen Körper wie einen Oberschenkel hat, sieht man den schlecht bis garnicht, selbst wenn er zu sehen sein sollte.

Außerdem meine ich, dass Dein Portal bei Leuten mit 1024x768-Auflösung eine Plage sein müsste, es füllt schon meine 1280x1024 in der Breite voll aus.


So, nun habe ich genug gemeckert - aber das ist ja immer so schön einfach ;-)




Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 30. Apr 2006 12:28

Danke du hast dir aufjedenfall mühe gegeben eine Anständige Kretik zu schreiben. Werde mir über einige der Punkte aufjedenfall mal Gedanken machen. Das mit den Farben ist eine Interessante sache. Werde auch hier mal versuchen das etwas anders zu gestallten so das sich die einzelnen Bereiche besser voneinander abheben.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 30. Apr 2006 13:10

Das mit den Farben ist eine Interessante sache
Darauf habe ich dich schon mal aufmerksam gemacht als du angefangen hast du Seite auf zu bauen. ;)
Der Kontrast ist einfach nicht hoch genug. Dadurch ist der aufenthalt, bei dir, sehr ermüdend für die Augen.
Das geht nicht nur Leuten mit einer Farbfehlsichtigkeit so. Sondern ist eine vollkommen logische sache die dir jeder Typograph bestätigen wird (ich hab mich mal eine Zeit lang mit Werbedesign, Buchdruck und Typographie beschäftigt). :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 31. Mai 2006 18:19

also .. habe mal ein bisschen an den farben gespielt ... und ich hoffe der kontrast ist nun besser ... vielleicht könnt ihr nochmal einen blick drauf werfen ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 1. Jun 2006 20:35

Kommt gleich viel besser! Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 2. Jun 2006 20:47

AmigaLink hat geschrieben:Kommt gleich viel besser! Bild


Klasse .... freut mich ja .... das nun auch alle farbenblinden und sonstiege sehbehinderte nun auf meiner seite was sehen können :bofl: :P *scherz*
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon darkon » 3. Jun 2006 06:53

Also ich finde die Seite immer noch zu düster und kontrastarm. Irgendwie bekommt man wenig Lust sich mit der Seite zu befassen....
Wie wäre es mit einer hellen Schrift? Oder helle Rahmen etc.?

Dann finde ich die Forenliste viel zu lang, zumal einige der Foren nur eine handvoll Themen haben. Da wäre es vielleicht besser das eine oder andere Forum zusammen zu fassen. Oder vielleicht einen Subforen Mod einbauen und der Sache damit Struktur zu verleihen.
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon Max » 3. Jun 2006 07:13

AmigaLink hat geschrieben:Kommt gleich viel besser! Bild



Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir die Seite jetzt die letzten Tage mehrfach angeschaut. Mal nachts, mal tags über, ich war unterschiedlich müde/wach und immer fand ich keinen nennenswerten Unterschied.

Ich würde meinen ersten Beitrag im Prinzip wiederholen müssen.

Für mich - und ich bin nicht sehbehindert, bestehe jeden Farbsinnestest - ist die Seite zu stressig. Ich schließe mich Darkon an. Wobei ich eher ein Freund von dunkler Schrift auf hellem Grund bin.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron