Bitte meldet mir ...

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Bitte meldet mir ...

Beitragvon AmigaLink » 8. Feb 2007 15:37

... MODs die Beiträge editieren oder Löschen ohne dabei auf die Original phpBB-Funktionen zurückzugreifen. (z.B. AJAX)
Oder die Interaktive Beiträge erstellen/ermöglichen, deren Inhalt sich bei jedem Aufruf ändern kann. (z.B. Quiz MOD, You BBCode, ...)

Solche MODs müssen an das CPS angepasst werden um Fehler bei der Beitragsdarstellung und/oder in der Statistik zu vermeiden :!:

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Die hier genannten Beispiele und MODs für die es bereits ein add-on im contrib Ordner des CPS-Pakets gibt, brauchen natürlich nicht gemeldet zu werden. ;)


[center]Hier im thread keine Supportfragen stellen.
Er dient lediglich zum melden von MODs die Probleme bereiten könnten bzw. Probleme machen!
[/center]
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon BigRib » 9. Feb 2007 23:06

- Mail2Forum
- Save posts as drafts Mod (weiß ich aber nimmer genau)
Gruß BigRib
Benutzeravatar
BigRib
Partner
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Sep 2004 22:45
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2007 23:28

Danke Sven. :)

Save Posts as Draft ist unbedenklich (der läuft hier ;)).
Mail2Form kenne ich nicht und schau ich mir gerne mal näher an. Kann mir aber nicht vorstellen das da was angepasst werden muss.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fensterklauer » 10. Feb 2007 15:20

Hallo, ich wollte mal melden das das Cache Post System nicht mit dem Hide Hack kompatibel ist. Ich denke es liegt am Cache Post System denn davor ging es.
Kannst du bitte mal überprüfen.

Hier ist ein Link http://www.tutorial-forum.de/topic-509.html ansonsten tolles Teil. 8)
Fensterklauer
 
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2007 15:15

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 15:49

Jupp, genau solche MODs meine ich. 8)

Deaktiviere für den/die betroffenen Beiträge mal den Cache!
Ich poste gleich ein addon, das dies bei zukünftigen Beiträgen dann Automatisch macht. :)

Zugefügt nach 27 Minute(n):

Hier ist das nötige Addon: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=967 :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon BigRib » 15. Feb 2007 20:56

AmigaLink hat geschrieben:Danke Sven. :)

Save Posts as Draft ist unbedenklich (der läuft hier ;)).
Mail2Form kenne ich nicht und schau ich mir gerne mal näher an. Kann mir aber nicht vorstellen das da was angepasst werden muss.


Mail2Forum benutzt seine eigen posting.php wenn ich mich recht entsinne oder zumindestens eine eigene function.
Gruß BigRib
Benutzeravatar
BigRib
Partner
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Sep 2004 22:45
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon AmigaLink » 15. Feb 2007 21:13

Jupp, hab ich mittlerweile gesehen. :)

Dürfte aber dennoch kein Problem darstellen. Weil der MOD keine Beiträge bearbeitet, sondern sie nur erstellt.
Beim Posten werden somit die Standard DB-Einträge gemacht, was ja vollkommen richtig ist. Der Cache wird, wie beim normalem Posten auch, von der viewtopic erstellt. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Twins » 22. Aug 2007 15:18

Ich habe gerade eben den MOD "Image Resize" eingebaut, welcher Bilder, die mit img gepostet wurden, automatisch auf eine vordefinierte Größe verkleinern soll. Durch einen klick auf das Bild öffnet sich ein Fenster mit der originalen Bildgröße.

In meinen Testboard klappte der MOD super, dort habe ich kein CPS installiert. Im Livebetrieb nutze ich den CPS aber und da der MOD die bbcode.php geändert hat, liegt es vermutlich daran.

Es wird kein Fehler ausgegeben, allerdings wird das Bild nicht verkleinert:
http://twinsspieleforum.de/viewtopic.ph ... 576#100576

Ich habe das Gefühlt, es liegt am CPS, da bei den BBCodes was geändert wurde.
Hier das Snippet:
http://orionhacks.de/viewtopic.php?p=107#107

Muss dieses Snippet jetzt auch ans CPS angepasst werden?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Twins
 

Beitragvon AmigaLink » 22. Aug 2007 16:22

Das CPS stört die Funktion des "Image Resize" nicht!
Das CPS tritt erst in Aktion wenn die bbcode.php fertig ist und Speichert das Ergebnis in einem Cachefile.
Ich denke eher das die Bildgröße aus irgendeinem Grund nicht ermittelt werden kann. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Twins » 22. Aug 2007 17:01

Ich wurde nur stutzig, weil das CPS hat etwas mit den BBCode-Parser zutun hat und hier wurde was geändert.

Na, da bin ich aber beruhigt. Frage dann mal im Forum des Autors nach. ;)
Danke für deine Erläuterung. :)
Twins
 


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron