phpBB 3.0.RC1 ist erschienen

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

Beitragvon Christian_N » 22. Mai 2007 19:56

Naja ein 1er Board habe hab ich auch net gesehn, hatte es aber mal zum testzwecke installiert gehabt, weil ich neugirig war und wissen wollte wie es ausschaut *gg*
Aber wie Oxpus schon sagte das 3er hat zulange gedauert bis es raus gekommen ist nach der Ankündigung, so das auch ich reichlich in das 2er reingesteckt habe und ob ich das jemals ins 3er so bekommen mit den ganze MODs etc. steht noch offen.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 22. Mai 2007 22:35

Auf jeden Fall sorgt das Olympus mit seinen vielen RC1-Bugs und der üblen SEO schon mal für Ordentlich viel (negativen) Gesprächsstoff. :lol:

Da wird sich bis zum Final noch einiges tun müssen :!:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfgang » 23. Mai 2007 01:00

So, jetzt noch was Lustiges zum Thema Cloaking und dann wird es Zeit fürs Bett:

http://www.agerhart.com/seo-rankings/ya ... hemselves/

Mittlerweile haben sie es wieder geändert:

http://www.internetmarketing-news.de/20 ... googlebot/

:bofl:

Gute Nacht
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon AmigaLink » 23. Mai 2007 10:34

*LOL* Das ist wirklich nicht schlecht. :lol:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon S2B » 27. Mai 2007 13:06

Mit display:none ausgeblendete Elemente fallen nicht unter Cloaking. Vielmehr werden sie oft dazu verwendet, um die Website für behinderte Menschen zugänglicher zu machen. Wenn man also Elemente auf seiner Website mit display:none ausblendet, sollte keine Suchmaschine etwas zu meckern haben.

Wenn man jedoch für bestimmte User-Agents (Googlebot, Slurp etc.) oder für bestimmte IP-Adressen einen anderen Inhalt anzeigen lässt, dann ist das Cloaking und wird sich negativ auf die Position in Suchmaschinen auswirken.

Nur um das klarzustellen. ;)
Gruß
S2B
S2B
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2007 14:39

Man sollte aber beim verwenden von display:none genau wissen was man tut: Google bestraft Display None Visibility hidden. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon S2B » 27. Mai 2007 14:51

:shock:

Naja, dann ist mir Barrierefreiheit wichtiger als die Suchmaschinen. :roll:
Gruß
S2B
S2B
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2007 15:07

Jedem das seine! Ich wüsste gar nicht wofür ich Text verstecken soll und hab somit eh keine Verwendung für diese Funktion.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfgang » 28. Mai 2007 04:23

Sag mal, S2B, wie hältst Du es eigentlich mit phpBB3? Dein Archive MOD ist im Mutterschiff bereits nachgefragt worden. ;)

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon S2B » 28. Mai 2007 12:38

Wolfgang hat geschrieben:Sag mal, S2B, wie hältst Du es eigentlich mit phpBB3? Dein Archive MOD ist im Mutterschiff bereits nachgefragt worden. ;)

Mutterschiff? Wie? Wo? Hab ich was verpasst? :mrgreen:

Wie ich es mit phpBB3 halte? Im Moment habe ich mir dazu noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht, auf jeden Fall wird es aber in nächster Zeit noch neue MOD-Versionen für phpBB2 geben, also wird voraussichtlich bis zur Final-Version nichts im phpBB3-Bereich ablaufen. Jedoch bin ich gerade an der Entwicklung der 4. Generation meiner Website und habe erst gestern eine Kategorien-Funktion (phpBB2/phpBB3) zu meiner Mini-MOD-Datenbank hinzugefügt... ;)

Das Problem mit phpBB3 ist bei mir auch, dass ich das eine Forum, das ich im Moment administriere, sicher nicht auf phpBB3 aktualisieren werde (eine neue Version auf phpBB2-Basis ist schon zur Hälfte fertig, außerdem ist mir das phpBB3 zu massig, der phpBB-Flair - schreibt man das so? - fehlt).

Edit: Hab den Request-Thread gerade gefunden... Interessant. :)
Gruß
S2B
S2B
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2007 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 2 Gäste

cron