Captcha Buchstaben werden alle übereinander dargestellt

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Captcha Buchstaben werden alle übereinander dargestellt

Beitragvon larsulrich » 3. Jul 2006 19:11

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem CAPTCHA.
Die Installation habe nach Anleitung durchgeführt.
Das sieht alles in Ordnung aus.

Wenn ich das Captcha aufrufe (egal ob in Admin Console oder bei der Registrierung sind alle Buchstaben am linken Rand, sodaß man den Text nicht lesen kann.
Warum ist das so?
Muß ich da noch zusätzlich was ändern?

Beim Original-Captcha hat das jedoch funktioniert.
(ich benutze phpBB 2.0.21, php-Version 4.3.11

Ich bitte dringend um Hilfe.
mfG
Lars

Hier die Bilder die angezeigt werden:
Bild

Bild

hier die Einstellungen in der Admin Console:

Bild
larsulrich
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2006 18:33

Beitragvon AmigaLink » 3. Jul 2006 20:52

:shock: Hast du etwas an der usercp_confirm.php verändert?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon larsulrich » 4. Jul 2006 07:16

Nein habe ich nicht.
Ich habe das file sicherheitshalber noch einmal vom zip file (1_Advanced_Visual_Confirmation_1.1.1.zip) auf den server kopiert.
Es war aber gleich groß als vorher und brachte somit keine Änderung.
Die Buchstaben werden nach wie vor alle im Eck dargestellt ;-((

lG
Lars
larsulrich
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2006 18:33

Beitragvon AmigaLink » 4. Jul 2006 11:45

Dann kann das eigentlich nur bedeuten das du einen Fehler in der Freetype Library deines Servers hast (oder die entsprechende Funktion deaktiviert wurde), so das die Größe der Zeichen nicht ermittelt werden kann (öfter mal was neues). :?

Zugefügt nach 3 Minute(n):

Blödsinn! Dann würden die Zeichen zwar anders Positioniert, aber sie würden dennoch nicht am linkem Rand kleben. :roll:
Was hast du für eine PHP Version?

Zugefügt nach weiteren 2 Minute(n):

Hat sich erledigt, ich sehe du hast die PHP Version bereits angegeben. :)

*grübel*
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Probleme mit dem CAPTCHA

Beitragvon K-3 » 7. Aug 2006 12:10

Hallo,

ich habe Probleme mit dem CAPTCHA.

phpBB Orion neu auf einem neuen Server installiert.

Serverdaten:

SUSE 10.0 64-Bit
PHP 5.0.4

GD-Auszug aus PHPInfo:

GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.1.10
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
XBM Support enabled

Die Buchstaben kleben an der Seite und wollen sich nicht schön in einer Reihe aufstellen :shock:

Schaut selbst mal hier: http://orion.veltas.de/profile.php?mode ... greed=true

Jemand eine Idee was das schief läuft?

EDIT:

Sorry Beitrag hätte HIER dazu sollen ...
K-3
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2006 12:02

Beitragvon AmigaLink » 10. Aug 2006 00:01

Hallo K-3

Leider kann ich dir zu dem Problem nichts sagen. :cry:
Es gibt, für mich, keine logische Erklärung dazu. Ich kann mir nur vorstellen das es ein Serverseitiges Problem ist (Irgendein fehler im PHP-Interpreter).

Hast du CBACK mal drauf angesprochen?
Der kennt sich mit Servertechnik, bzw. dem Copilieren des PHP-Interpreters, bei weitem besser aus als ich. Vielleicht hat er ja eine Erklärung parat.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon K-3 » 11. Aug 2006 13:05

Ja da hab ich auch schon nachgefragt aber leider kam auch keine Lösung zu Stande.

Ich habe zum Test noch ein phpBB und ein phpBBPlus installiert, bei beiden funktioniert der CAPTCHA. Gut die Grafiken sind weitaus primitiver als deine aber wenigstens weiß ich, dass die Grafikerzeugung auf dem Server funktioniert.
K-3
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2006 12:02

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2006 21:53

Die Position der Buchstaben und Zahlen hat aber nur indirekt etwas mit der Grafikerzeugung zu tun. Die Position wird berechnet und für die Berechnung wird die größe des zuletzt dargestellten Zeichens eingesetzt. Wenn deine Serversoftware die Zeichengröße nicht ermitteln kann, kann natürlich auch die Platzierung nicht Ordnungsgemäß berechnet und durchgeführt werden.
Auf gut Deutsch müsste das mal wieder ein Fehler in der GD- bzw. der Freetype Library sein. Evtl. sogar im PHP Interpreter.

Das kann ich aber leider nicht genau sagen. Bild
Ich konnte den Fehler bei mir bisher auf jeden Fall noch nicht Projezieren.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon goody » 4. Sep 2006 14:34

Hi,

Sorry, diesen Beitrag hab ich erst nicht gesehen :).

Also wir haben es nun erstmal so gemacht, dass nur ein Buchstabe verwendet wird.

Mein Scripter hat mich auf die Idee gebracht, dass es vielleicht am neuen 64Bit System liegen könnte.

Sobald wir eine Lösung gefunden haben werde ich sie hier veröffentlichen.

Gruss,
Chris
Danke und Gruss,
Chris
goody
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2006 15:54
Wohnort: CH

Beitragvon AmigaLink » 4. Sep 2006 19:01

Der AVC wurde von mir auf einem 64bit (WAMP) System entwickelt, von daher glaube ich nicht das es daran liegt.
Obwohl k-3 ja ebenfalls ein 64bit System nutzt, womit zumindest schonmal eine gemeinsamkeit bei euch besteht. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste