von Max » 15. Aug 2005 21:32
Jo, so rum gehts auch.
Ich habe einfach mein bestehendes DIM genommen, das Up auf Orion gemacht (auf dem lokalen Server natürlich) und gesehen, dass das reibungslos geht, dann kann man ganz relaxt die notwendigen MODs nachrüsten und dann sogar das Boardscript nehmen und das richtige Forum updaten. Das habe ich natürlich alles getestet, bevor ich das richtige Forum vergewaltigt habe, aber es geht.
Das erste Up von DIM auf Orion lief über den Umweg DIM->Standard phpBB -> Orion - da dann einige MODs rein, dann das gemoddete Script genommen und damit zum Testen mal ein DIM geupdatet, das ging auch, also noch ein Test und dann das richtige Forum vernünftig gesichert (Datenbank und alle Board-Dateien) und dann alles (bis auf Bilder und Files udgl.) gelöscht, das Orion-Script in den Ordner geladen, den Installer laufen lassen und dann wars gut. Alle Einträge für alte MODs in der Datenbank liegen dann nur brach, man kann sie löschen, aber man kann sie auch stehen lassen - sie stören nicht wirklich, können aber später bei einem MOD-Einbau nerven.
Nun schließe ich mich noch der Empfehlung, einen lokalen Server zu nutzen, absolut an, das ist der sicherste Weg für Tests.
Gruß Max