Problem mit XS News Banner im Portal vom phpBB plus

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 15. Aug 2005 19:41

Ich denke eher das er sagen würde: "Steig um auf's Orion". :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon blondi » 15. Aug 2005 20:23

AmigaLink hat geschrieben:Ich denke eher das er sagen würde: "Steig um auf's Orion". :D

ja... nur bin ich dafür zu blond, sonst hätte ich schon lange orion...
blondi
User

Beitragvon AmigaLink » 15. Aug 2005 20:46

<!-- BEGIN Off_Topic -->
Du bist nicht zu blöd!
Du traust dich nur nicht!!!

Richte dir mal eine Lokale Testebene mittels XAMMP ein.
Installier dir dort ein Orion und Bastel ganz gemütlich daran rum, bis es aussieht wie dein jetziges Board. :)
Wenn du soweit bist, werden dir Cback, Oxpus und ich schon Helfen das ganze ins Netz zu bringen ohne deine jetzigen Datenbankeinträge zu verlieren. ;)
<!-- END Off_Topic -->
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Max » 15. Aug 2005 21:32

Jo, so rum gehts auch.

Ich habe einfach mein bestehendes DIM genommen, das Up auf Orion gemacht (auf dem lokalen Server natürlich) und gesehen, dass das reibungslos geht, dann kann man ganz relaxt die notwendigen MODs nachrüsten und dann sogar das Boardscript nehmen und das richtige Forum updaten. Das habe ich natürlich alles getestet, bevor ich das richtige Forum vergewaltigt habe, aber es geht.

Das erste Up von DIM auf Orion lief über den Umweg DIM->Standard phpBB -> Orion - da dann einige MODs rein, dann das gemoddete Script genommen und damit zum Testen mal ein DIM geupdatet, das ging auch, also noch ein Test und dann das richtige Forum vernünftig gesichert (Datenbank und alle Board-Dateien) und dann alles (bis auf Bilder und Files udgl.) gelöscht, das Orion-Script in den Ordner geladen, den Installer laufen lassen und dann wars gut. Alle Einträge für alte MODs in der Datenbank liegen dann nur brach, man kann sie löschen, aber man kann sie auch stehen lassen - sie stören nicht wirklich, können aber später bei einem MOD-Einbau nerven.

Nun schließe ich mich noch der Empfehlung, einen lokalen Server zu nutzen, absolut an, das ist der sicherste Weg für Tests.

Gruß Max
Max
User

Beitragvon AmigaLink » 15. Aug 2005 22:18

^^ Genau das ist der einzige Trick!
Das UpDatescript des Orions laufen lassen um die bestehenden Datenbankeinträge an das Orion anzupassen. Dann das neu Board aufspielen und die evtl. überflüssigen Datenbankeinträge (von nicht mehr eingebauten MODs) löschen und fertig ist das neue Board. :D

Ich habe zwar selber noch nie ein solches db-updatescript benötigt, weil meine Boards alle auf dem Vanilla basieren, aber EmF wurde z.B. bereits 2 mal komplett neu aufgebaut. :D Und was hier an lokalen Experimenten auf meiner Platte rumliegt, ist eh schon nicht mehr feirerlich. ;)
Wichtig bei solchen sachen sind halt immer die BackUps!!!
AmigaLink
Administrator

Beitragvon blondi » 20. Aug 2005 11:50

ihr seit ja auch voll fit ... wenn ich daran denke was da, dann bei mir rauskommt :-((

und vor allem weis ich garnicht ob ich noch alle mod files habe, die ich schon drinnen habe... wenn man die alle neu einbauen muss, ist das die hölle für mich...
blondi
User

Beitragvon AmigaLink » 20. Aug 2005 12:54

Wir sind ganz schön Off-Topic. :roll:
vor allem weis ich garnicht ob ich noch alle mod files habe, die ich schon drinnen habe... wenn man die alle neu einbauen muss, ist das die hölle für mich...
Das Thema hatten wir, glaube ich, bereits mehrfach. ;) Brauchst du wirklich all die MODs die du eingebaut hast???
Ich wage das anzuzweifeln!
AmigaLink
Administrator

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support