Patch Fils

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Patch Fils

Beitragvon Mario Kalb » 9. Jul 2007 11:38

Hi ich habe gerade das Cache Post System entdeckt :lol:
und habe es mal versucht auf meinem Test Forum zu instalieren ich habe sonnst keine Mods drin aber wenn ich im ACP auf Cache Posts System klicke bekomme ich eine Fehler Meldung
Warning: main(./../language/lang_german/lang_admin_cache_posts.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /pages/39/86/d0006025/home/htdocs/testforum/admin/admin_cache_posts.php on line 37

Warning: main(./../language/lang_german/lang_admin_cache_posts.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /pages/39/86/d0006025/home/htdocs/testforum/admin/admin_cache_posts.php on line 37


ich bin jetzt 2 mal alles durch gegangen aber finde den Fehler nicht
gibt es das Cache Post System als patch Files für Leute die keine Mods drin haben ? das man die Dateien einfach nur hochladen kann ?
Mario Kalb
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2007 11:28

Beitragvon Christian_N » 9. Jul 2007 11:54

Ja einfach hochladen, das sagt der Fehler schon aus, den "No such file or directory" heißt nichts anders als das er die 1 genannte Datei in der 2 genannte Datei nicht finden kann die includiert wird. sprich prüfe also noch mal ob auch in deinem Ordner languages/lang_german/ die Datei lang_admin_cache_posts.php vorhanden ist falls nicht (was die Meldung ja auch sagt) lade sie einfach in den Ordner hoch und schon ist der Fehler weg.

Es kann auch ein Übertragungfehler nur sein das sie zwar vorhanden ist aber mit 0KB so heißt es auch löschen und neu hochladen die Datei.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mario Kalb » 9. Jul 2007 11:59

Habe es hinbekommen die Datei war nicht drinn

aber gecacht wird immer noch nicht bekomme jetzt wenn ich auf ein Post klicke

Parse error: syntax error, unexpected $end in /pages/39/86/d0006025/home/htdocs/testforum/viewtopic.php on line 1732
Mario Kalb
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2007 11:28

Beitragvon Christian_N » 9. Jul 2007 12:06

Gut, nun zu der Meldung prüfe nochmal die Installations in der Viewtopic ob auch alles richtig eingefügt hast bzw. hänge sie mal als Attachment hier an.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mario Kalb » 9. Jul 2007 12:15

viewtopic.php
Dateianhänge
viewtopic.php.ZIP
(15.44 KiB) 570-mal heruntergeladen
Mario Kalb
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2007 11:28

Beitragvon Christian_N » 9. Jul 2007 12:40

Versuche diese mal - hab jetzt zwar kein große Fehler gefunden ausser das dieses
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#
# Note this line maybe much longer

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_poster,

#
#-----[ IN-LINE FIND ]--------------------------------------------------------
#

t.topic_last_post_id

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]--------------------------------------------------
#

, t.topic_cache_lock
Da hätte man einfach mal nach
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#
# Note this line maybe much longer

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title,
gesucht, da das
Code: Alles auswählen
t.topic_poster,
nicht vorhanden ist, aber mach dir nichts raus, das ist auch bei mir (kein Orion) auch nicht vorhanden also ich nutze dann die vanilla phpBB mit eingebaute MODs nur. Ist somit wohl dann nur ein ganz kleiner Fehler in der Installationsanleitung. :)

EDIT: Attachment vergessen.....
Dateianhänge
viewtopic.zip
(15.42 KiB) 596-mal heruntergeladen
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mario Kalb » 9. Jul 2007 12:48

Der Fehler geht nicht weg :roll: naja mal sehen vielleicht finde ich noch Jemand
der das Teil in einem Standard Orion drinn hat und mir die geänderten Dateien
geben kann ich glaube ich habe da noch mehr Fehler drin :roll:
Mario Kalb
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2007 11:28

Beitragvon Christian_N » 9. Jul 2007 13:03

Naja, hab ich mir auch fast gedacht, das der Fehler damit nicht weg ist, weil es kein SQL-Fehlermeldung ist - naja, falls sich niemand in der Zeit findet, ich werde dann so später kurz nach 15Uhr mal das Orion installieren und den verbauen, nur jetzt geh ich erstmal meine Kallwass schauen. :) Wenn ich es dann installiert hat und den verbaut bekam ohne Fehler, häng ich die Patch Files dann an. :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mario Kalb » 9. Jul 2007 13:10

Daaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkke für die Mühe
Mario Kalb
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2007 11:28

Beitragvon Christian_N » 9. Jul 2007 14:31

So das ganze war doch kein Problem, ging ja schnell :)

Keine 15min und Orion und CPS waren installiert :D und funktioniert bestens, Statistik vom ACP
Code: Alles auswählen
Es existieren derzeitig 3 Beiträge im Forum.
Davon sind 1 Beiträge gecachet, bei einen ist Cachen nicht notwendig weil BBCodes und HTML deaktiviert ist und für einen wurde der Cache deaktiviert, weil das Cachefile kleiner als 100,00 Byte wäre.
Die Beiträge sind somit zu 100% vom Cache Posts System erfasst worden.
Die Cachedateien belegen 120,00 Byte auf dem Server.


Keine Fehler wenn man die Beiträge (viewtopic.php) aufruft und soweit ich testen konnte, funktioniert auch das löschen über modcp.php bzw. direkt bei viewtopic.php auch das bearbeiten, also bei mir hat er jedenfalls den Status nach dem bearbeitet auch geändert. (Vorher war Gelb weil zu klein nach bearbeiten grün weil der text länger war) :)

Ich werde jetzt gleich alle Dateien zusammen packen und hochladen dann hier.

Gruß Chris

Zugefügt nach 5 Minute(n):

Dauert doch noch etwas, muss noch aus dem contrib Verzeichnis die Datei add_on_for_AJAX ausführen, da er wenn man den Beitrag bearbeitet mit die AJAX Funktion nicht erneuert sonst, und dann ist die frage wo ich schauen muss ob der Quiz MOD, YOU BBCode bzw. der Delete multiple posts MOD Installiert sind, weil bei dieses MODs wäre Add-ONs jedenfalls schon mal dabei. :)

Zugefügt nach weiteren 18 Minute(n):

Also, wie es ausschaut sind YOU BBcode, Quiz und Delete multiple posts MOD nicht Installiert, habe jetzt dann noch in der ajax.php die Änderungen gemacht und nun sollte alles Funktionieren, wenn die Dateien hochladen tust und die alten somit überschreibst.

Gruß Chris
Dateianhänge
Patch Files for Orion.zip
Diese Patch Files sind ausschließlich nur für Orion geeignet.

Getestet mit Orion Version 2.4.2
(94.85 KiB) 567-mal heruntergeladen
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron